RPG-Regeln

Nach unten

RPG-Regeln

Beitrag von Rabe am So Jul 10, 2016 6:30 pm

1. Wir sind ein Forum, in dem wir als User die Charaktere erstellen und playen, der Username hat also keinen Bezug auf eure/n Charakter/e.

2. Die Mindestpostlänge beträgt 100 Wörter pro Charakter.

3. Geschrieben wird in der Vergangenheitsform, entweder in der 1.Person Sg. (Ich) oder in der 3. Person Sg. (Sie/Er)

4. Wenn ein Charakter spricht, schreibt in Anführungszeichen ("...") und/oder markiert es fett. Denkt ein Charakter wird es kursiv geschrieben und träumt er, wird es unterstrichen. Wenn jemand angesprochen wird, markiert es bitte farbig, zumindest beim ansprechen für ein neues Gespräch (ihr müsst, wenn ihr am posten seit also nicht pausenlos die Namen färben, sondern nur, wenn ihr jmd. neu ansprecht.

5. Schreibt über einen Post bitte, den Namen des Charakters, von dem/aus dessen Sicht geschrieben wird. Außerdem schreibt bitte einen Hashtag ( # ) vor den Namen, oder baut den Namen mit davorstehenden Hashtag irgendwo in die Postvorlage ein. Das erleichtert dem Team, die Posts zu zählen.

6. Postvorlagen dürft ihr verwenden, sofern sie nicht das Forum in die Breite ziehen und ihr die Erlaubnis des Coders habt.

7. Am Anfang dürft ihr vier Charaktere erstellen, danach müsst ihr mit eurem neusten Charakter 20 Posts geschrieben haben, um einen neuen Charakter erstellen/adoptieren zu dürfen. Ein User darf aber nur einen "wichtigen" Charakter besitzen.

8. Bitte benutzt die Steckbriefvorlage des Forums, damit die Steckbriefe einheitlich sind.

9. Die Frist zum fertigstellen von Steckbriefen beträgt einen Monat, ebenso werden die fertigen Charaktere in die Adoption verschoben, wenn ihr euch einen Monat nicht anmeldet und eure Abwesenheit zuvor nicht gemeldet habt. Bei wichtigen Charakteren wird bereits nach 15Tagen nach jemandem gesucht, der ihn übernehmen kann, findet sich niemand, wird er in die Adoption verschoben und verliert seinen Rang.

10. Steckbriefe werden von Moderatoren/Administratoren angenommen. Erstellt ein Team-Mitglied einen Steckbrief, muss ein anderes es annehmen (Ausnahme: Kein anderes Team-Mitglied vorhanden). Beanstandet ein Team-Mitglied etwas im Steckbrief, sollte es geändert werden.

11. Wenn ihr in einem Post einen User auf etwas hinweisen möchtet macht das bitte, in dem ihr es mit // kennzeichnet.

12. Die Alterung der Charaktere wird jeden Monat durch das Team vollzogen.

13. Für Grenzübergreifende Beziehungen muss vorher ein Admin gefragt werden.

14. Außergewöhnliche Fähigkeiten etc., sind nicht erwünscht.

15. Bitte keine Beziehungen und Paarungen zwischen zwei vollkommen verschiedenen Tieren. Bei z.B. Braunbär/Eisbär würde es noch in Ordnung gehen.

16. Das Verhalten von dem Charakter hängt auch vom Alter ab.

17. Ausbilder/Schüler werden vom Team zugeordnet.

18. Wenn der Charakter nicht in einem der Stämme geboren wurde, sollte es eine sinnvolle Erklärung geben, wie er dorthin kam.

19. Um alles einfacher zu gestalten, liegt hier die Lebenserwartung bei allen Tieren gleich hoch. Bei etwa 10 Jahren (das 120 Monde).

Hinweis!
Wichtige Charaktere sind: Anführer, 2.Anführer, Heiler und Heiler-Lehrling
avatar
Rabe
Admin

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 26.05.16

Benutzerprofil anzeigen http://animal-warriors.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten